Original geschrieben von: Lundeee
Hallo Tunesien-Fans,
kurz zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, in der Online-Branche selbstständig und seit meinem ersten Kanada-Urlaub (mit 4 Jahren wink ) gerne in der Welt unterwegs und habe schon viele Länder gesehen.

Da ich mit meinem Arbeitskollegen, mit welchem ich selbstständig bin, nun auf der Suche nach einem warmen und günstigem Platz zum Leben und Arbeiten suche kommt unter Anderem Tunesien in Frage.

Wie auch in anderen Foren, habe ich hier auch von einer sogenannten "API" gehört, welche sich angeblich darum kümmert sich in Thailand selbstständig zu machen. Kann mir jemand genauere Informationen liefern ob/wie das funktioniert und ob das dann automatisch mit einem "Langzeitvisum" verbunden ist wenn es funktioniert? Welche Bedingungen gibt es denn um sich dort selbstständig zu machen?

(Schonmal vorweg: Einen Arbeitsplatz würden wir keinem Einheimischen "wegnehmen", da es sich um Deutsche Werbung handelt, mit welcher wir Geld verdienen).

Liebe Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

ich kann dir nur empfehlen sich an die AHK Tunis zu wenden.

Hier sind die Kontaktdaten:

Dagmar Ossenbrink
Geschäftsführerin / Directeur Général
Deutsch-Tunesische Industrie- und Handelskammer
Chambre Tuniso-Allemande de l´Industrie et du Commerce
Immeuble Le Dôme
Rue du Lac Léman
1053 Les Berges du Lac
Tunis - Tunisie
Tel: 00216 71 965 480
Fax: 00216 71 964 553
Web: http://tunesien.ahk.de

Du kannst dich gern auch darauf beziehen, das du diese Empfehlung auf tunesien.com erhalten hast, denn Frau Ossenbrink gab uns auch das okay, Firmenanfragen direkt an sie weiterzuleiten.
Dort sitzen die Fachkräfte und werden sicher viele hilfreiche Tipps und Infos geben können.

Viel Erfolg und die Wahl mit Tunesien ist perfekt.

Claudia