Original geschrieben von: Ayscha
@ Sharaz, ja, ich meine Tunesien und ich habe auch die Threads zu den dt Firmen gelesen, danke für den Hinweis.
Aber es arbeiten doch nicht alle Tunesier für deutsche Firmen?
Ich habe zB einen tn Bekannten, der einen tn Festvertrag hat in einem Hotel auf Djerba, momentan in Urlaub ist, aber trotzdem weiterhin Gehalt bezieht.
Dann habe ich Bekannte, die bis vor 10-15 Tagen noch gearbeitet haben, jetzt aber nicht mehr und auch kein Geld bekommen und trotdem irgendwie die gesamte Familie versorgen müssen - nur wie?!



Hallo Ayscha,

ich kenne mich nur bei deutschen Firmen aus. Bei den anderen Branchen wie du z.B. genannt hast weiß ich nicht Bescheid. Aber Galega hat heute Morgen gepostet, dass es bei den franz. Firmen die gleichen Probleme gibt.

Ich denke mal was Supermärkte angeht ist die Sache ein bisschen einfacher. Sie waren ja nicht allzu lange geschlossen und sie müssen auch keine Produkte aus Tunesien ins Ausland liefern.

Hier in Tunesien sind viele Betriebe Zulieferbetriebe für die verschiedensten Industrien in Europa. Und wenn da der Zufluß stockt können die Kunden hier nicht weiter produzieren. Das ist das Problem.

LG sharaz