Hallo Lizza

Antwort auf:
Er ist Muslim, praktiziert aber nicht viel, jedoch würde er dies gerne eines Tages tun.

Genauso war es bei uns auch. Heute weiss ich, dass dieses "ich werde eines Tages meine Religion praktizieren" der Anfang von einer sehr harten, traurigen und schlimmen Zeit war. Nach jahrelangem Kämpfen, hat die Religion gesiegt und unsere Ehe war vorbei.

Ich bin nicht religiös und wollte das auch nie werden, was er akzeptiert hat. Auch versuchte er nicht, mich zum Konvertieren zu bewegen, was übrigens auch nicht erlaubt ist.
Trotzdem haben wir es nicht geschafft, denn durch seine Veränderung zum richtig praktizierenden Muslim, hat er sich sehr verändert und auch unser gemeinsames Leben.
Ich könnte dir hier viel erzählen, wie wo was etc.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nicht funktionieren kann, wenn ein Partner sich anfängt zu verändern, plötzlich sehr religiös wird. Er entwickelt sich zu einem anderen Menschen, ist nicht mehr der, den du kennen gelernt hast. Auch wenn die Liebe noch so gross ist, sie stirbt langsam aber sicher.
Ich hoffe, es wird bei euch nicht so enden, aber wenn er diesen Weg einschlägt, dann sehe ich grosse Probleme für dich.

Alles Gute

LG
Kayla