Original geschrieben von: Tanit
...man kann noch so gute Noten haben, aber wenn man aus einer ganz normalen Familie kommt und nicht der Sohn oder die Tochter z.B.eines Ministers ist ,stehen die Chancen gleich Null....

confused also "meine" Familie hat mit dem Clan nix zu tun und finden trotzdem alle was.
Entschuldigung, aber......das ist doch wie hier auch. Kommt man aus ner langen arbeitslosen/HartzIV-Familie macht sich schon immer perspektivlosigkeit breit. Soll ich meinem Kind jetzt schon vermitteln dass es sich nicht lohnt zu studieren, weil wir genug arbeitslose Akademiker haben etc.?
Wie gesagt, die Jugend in meiner Familie sind alle untergekommen.
Wir haben da auch einen "Cousin"....der in D ein paar Semester Mathematik studiert hat, abgebrochen, zurück nach Tunesien und bei einem Freund im CD/Tabak/Zeitungsladen arbeiten könnte. Aber nein, das hat er sich 1 Tag angeschaut und sowas ist unter seinem Niveau ......ja bitte schön, aber der brauch sich dann doch bitte nicht an den Unruhen beteiligen oder gar jammern! Denn im Grunde hat er NICHTS, ausser ein Abitur und ein abgebrochenes Studium.
LG Simla