Hallöchen,

das Thema Ferienwohnung hat sich bei mir ja (glücklicherweise) erledigt, da ich meinem Lebenstraum mit dem Kauf eines Wohnmobils ja etwas näher gekommen bin.

Meine Frage an Euch: Ich hatte gestern in meiner Stammkneipe eine heiße Diskussion mit einigen Leuten zum Thema "Reisen nach Tunesien/Marokko etc."
Jemand vertrat die Meinung, daß die Idee, dort als Frau alleine (ich werd im Sommer satte Fünfzig [Breites Grinsen] ), einfach nur "krank" ist. Seine Argumente: Es wäre für die einheimische Bevölkerung, die teilweise ja an der Armutsgrenze lebt, ein Schlag ins Gesicht, wenn ich dort mit einem Gefährt rumreise, daß mehr Komfort bietet als viele Häuser dort. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, daß ich eine Frau bin. Bei den Tunesiern könne der Eindruck entstehen, daß ich die dortigen Traditionen nicht resprektiere. Wie ich schon erwähnt habe, bin ich mehrfach mit einem Mietwagen kreuz und quer auf und abseits sämtlichen/r Touristenpfade(n) in Tunesien unterwegs gewesen, aber mit einem Wohnmobil ist es wohl doch etwas anderes.

Ich würde gerne mal von Euch Tunesienkennern hören, wie Ihr dazu steht.

Schon mal danke im Voraus.
[winken3] Malu