Original geschrieben von: Shaima1978
Ich bin auch für Tierschutz und finde auch man muss Fleisch nicht in Übermaßen konsumieren. Ein Leben als Vegetarier oder gar Veganer könnte ich mir jedoch nicht vorstellen. Als Tierschützer zu arbeiten und trotzdem Fleisch zu essen steht für mich nicht im Widerspruch. Man sollte jedoch darauf achten, ob das Fleisch importiert ist oder von regionalen Betrieben kommt. Hier gibt es bestimmte kontrollierte Labels, die auf Lebensqualität der Tiere achten. Auch beim Eier oder Fischkauf etc. kann man auf die Haltung achten. Ist halt auch eine Geldfrage, bei der es sich aber lohnt tiefer in die Tasche zu greifen. Im Alltag gibt es viele Dinge, die der Otto-Privatkäufer für die Tierwelt tun kann ohne das als Hauptmission des Lebens zu sehen. Vielleicht auch einfach mal auf Kosmetika verzichten, die mit Tierversuchen im Zusammenhang steht. Ich finde es gibt viele Dinge die man selbst überdenken und ändern kann und da ist das kleinste Problem ob einer 3 x in der Woche Fleisch zu sich nimmt.



Hier ging es ja nicht darum ob die Tiere artgerecht gehalten werden und wo sie herkommen.Es ging ledeglich um die Schlachtung der Tiere auf welche Art und Weise.

lg


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

Liebe bedeutet, einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.