Original geschrieben von: Safia
Also, ich drück es jetzt mal sehr überspitzt aus:
So wie ich es hier verstanden habe sehen die meisten von euch ihrer Kinder als Problemkinder an. Die aufgrund ihres Ausländerstatuses kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben. Also werden sie mit möglichst dt. klingenden Namen versehen, falls die arabischen Gene zu sehr durchkommen werden sie für das Bewerbungsfoto wahrscheinlich noch mit Kontaktlinsen und Perücke ausgestattet, oder? Sollte jemand nach den Erzeugern fragen wird natürlich nur der dt.Elternteil hervorgehoben der tunesische wird möglichst verschwiegen, sollte dies doch mal aufliegen wurde natürlich schon Plan B vorbereitet mit tausend Entschulgigungen und Rechtfertigungen....
Eltern die öffentlich dazustehen und auf ein Vertuschen verzichten sind "vernebelt" und stürzen ihr Kind ins Unglück bzw. in die Arbeitslosigkeit???

Ich finde meinen Mann großartig und stehe dazu das er Tunesier ist. Unsere Kinder sind großartig. Meine Kinder sind sehr beliebt und wir werden immer wieder von anderen Eltern nach dem Geheimnis unserer Erziehung gefragt. All diese Leute werden durch uns von ihren Vorurteilen (wenn welche da waren) befreit, weil sie durch uns sehen das nicht jeder Ausländer assozial u.s.w. ist. Und diese Menschen tragen dies ja auch wieder weiter.

Ich könnte endlos weiterschreiben. Mir ist es einfach unverständlich wie man sich schämen kann ausl.Wurzeln zu haben bzw. schämen kann mit einem ausl.Mann Kinder zu haben.
Warum steht ihr nicht einfach dazu?




Liebe Safia,

sag mal suchst Du Streit? Es geht doch gar nicht darum Männer oder ausländische Wurzeln zu verleugnen. Es geht darum, seinem Kind nicht unnötige Steine in den Weg zu legen. Unsere Gesellschaft ist nunmal so wie sie ist (siehe die Sarazin-Diskussion). Ich glaube Du kennst weder simla noch mich, noch eine der anderen. Ich habe auch keine Lust mich hier zu rechtfertigen, nur eins noch:
Wenn Du meinst aus Stolz auf Deinen tunesischen Mann und die arabischen Wurzeln Deines Kindes das vor Dir her tragen zu müssen, ehrt Dich das, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Deutschland noch nicht so weit ist und Dein Kind die Folgen tragen muss. Traurig, aber eine Tatsache .....

sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint