[/quote]

würdest du deinen kindern typisch deutsche namen geben wenn du mit ihnen in tunesien leben würdest um sie an ihre deutschen wurzeln zu erinnern?

DU hast geschrieben, dass man an die Wurzeln denken muss bei der Namenswahl. wink [/quote]

Ich wüsste nicht welchen, da mir ja keiner so 1000% gefällt. Außer "Emenhilde" vielleicht smile. Ich sag es mal so, ich würde die Extreme ausschließen in Tunesien und auch in Deutschland. Ich würde mein Kind in Deutschland auch nicht unbedingt Ahmed nennen, was nicht heißt das ich den Namen nicht schön finde und ich würde meine Tochter in Tunesien bsp. nicht Stefanie oder so nennen. Dafür gibt es Namen, die mir und natürlich auch meinem Mann gefallen, mit denen sich es in beiden Ländern gut leben lässt. Ich meine nicht dass man bei der Namenswahl an die Wurzeln denken MUSS, sondern das man sie nicht ausschließen sollte. Ich muss meine Kinder auch nicht an irgendwelche Wurzeln erinnern; wir leben ja diese. Mein Mann lebt seine Wurzeln vor und ich meine. Ob gut oder schlecht..jeder nach seinem besten Wissen und Gewissen.