Original geschrieben von: nailoucha

@Simla, sorry, aber du wiedersprichst dir selbst.

(mal abgesehen dass ich das öfter mach, je nach Empfinden wink ) ..Wo habe ich mich denn widersprochen in dem Fall?
Original geschrieben von: nailoucha

Ich bin nicht zum Konfermantenunterricht gegangen, weil ich nicht glaubte!!!! Ich musste selbst unseren Pastor erklaeren warum: ich halte es einfach fuer falsch, in die Kirche zugehen, wenn ich nicht an Gott glauben kann! Und mal ganz ehrlich, wer geht in den Konvermantenunterricht des Glaubens wegen? Doch wohl eher wegen der Geschenke!

Ja...mmhhh....warum geht man dort hin? Weils eben üblich ist, weils erwartet wird, weils alle machen, wegen der Geschenke? Ich weiss es nicht.
Zumindest sind die Eltern dieser Kinder schon mal i.d.R. Kirchenmitglied und tauchen wenigstens an Weihnachten dort auf, diese Kinder besuchen i.d.R. auch den Religionsunterricht, oder?

Original geschrieben von: nailoucha

Aber zurueck zur Beschneidung: Haetten unsere Jungs den Wunsch geaeussert, alle sind,(gerade bei Schulbeginn) warum wir nicht?
Wir haetten zugestimmt! Und wir haben darueber gesprochen!!!

Wie alt sind denn die Jungs?
Ich schrieb ja schon, selber entscheiden ist immer so eine Sache. Wenns danach ginge hätte meiner inzwischen ein Augenbrauenpircing, ein Lippenpircing, wäre von der Schule abgegangen, in Tunesien geblieben und und und (was ja alles lockere Entscheidungen wären im Gegensatz zu einer Verstümmelung).

Original geschrieben von: nailoucha

Aber wir sind halt eine sehr unglaeubige Familie die versucht mit allen Menschen gut auszukommen.

s25
Und wir sind, wie schon geschrieben eine sehr scheinheilige Familie.........von mir aus kann jeder machen was er will, aber ich sitz weder da und verachte die Eltern der verstümmelten Kinder, noch schüttel ich bei ner Taufe den Kopf, noch meine ich irgendjemand belehren zu müssen.
Ich selbst besuche keine der beiden Feste bei bi-religiösen Kindern...........ich halte das auch bei Hochzeiten so......wenn ich nicht dahinter stehe, von der Familie überzeugt bin, geh ich nicht hin.
smile Simla