Original geschrieben von: Claudia Poser-Ben Kahla
Original geschrieben von: Simla
Ich kenne im übrigen einige binationale Jungs die beschnitten und getauft sind. Auch diese Kinder sind glücklich und nicht verloren.
LG Simla


Und genau das ist das schöne an einer Binationalen Ehe. Offenheit für das andere (beiderseits), auch wenn es um die Religion geht. Und das liegt an den Menschen und dem Miteinander.

Naja also ich persönlich komme mit sowas nicht klar. Wenn ich mich für eine Taufe/Beschneidung mit "Inhalt" entscheide, sollte ich ja meinem Kind in dieser Richtung auch was vermitteln. Und der Islam und das Christentum ist, glaube ich, nicht das gleiche.
Und wenn ich es machen lasse weil es halt so ist - dann is eh alles egal.........

Ich hatte auch als kleines Kind Ohrringe.....naja so kurz vor der Schule.....also schon sehr "alt". Denke jedoch nicht, dass man in diesem Alter solche Lebensentscheidungen selber treffen kann...ebenso wenig wie Kommunion, Konfirmation (mal abgesehen davon ist man eh erst am 14. Jahren beschränkt geschäftsfähig usw.)......ebenso wie man für sein 9-10jähriges Kind entscheiden muss welche Schulprofilwahl das Leben begleiten soll und und und........

Meine Schwester lebt in Asien, meine Neffen sind dort geboren und wachsen dort auf. Wir nehmen somit auch an den buddhistischen "Gegebenheiten" teil und mein Kind ist FREI, heute moslem, morgen christ usw.......wir haben unser Soll erfüllt und der Rest muss er selber finden.
LG Simla