Hallo Katousti,

Du hast Recht, ich sollte mich hier raus halten, aber es fällt mir schwer. Sorry, wenn ich meine Meinung vertrete s66

Nur, wenn man hier lebt, und gerade diese spezielle (mal ganz krass ausgedrückt) 'Baustelle' und ihre Entwicklung jeden Tag und seit Jahren vor Augen hat, bekommt man andere Eindrücke, Einsichten und Einstellungen.
Kennst Du Bechir und seine Hunde? Die Situation aus der er kommt, und die, in der er ist? Und das, was zwangsläufig irgendwann passieren wird? Die Problematiken, die daraus entstehen?

Und, ich versuche in meinem Umfeld sowohl Menschen als auch Tieren zu helfen. Ich denke nämlich, dass das eine ohne das andere wenig Sinn macht.
Ebenso, wie es sich als bedingt sinnvoll herausgestellt hat, moderne Landmaschinen z.B. nach Äthiopien zu bringen.
Naja, das ist weit her geholt an dieser Stelle.

Vielleicht ist dieses Beispiel deutlicher:
Der Mann, der mit Dromedaren am Strand arbeitet (es sind nicht seine, er verdient fix TND200,- im Monat und bekommt etwas Trinkgeld), der dem Dromedar, den von Gästen verfütterten Apfel aus dem Maul nimmt, ihn teilt und dann die Hälfte selber isst, die andere dem Dromedar zurück gibt, aber nur, weil die Gäste über diesen Mundraub entrüstet sind. Er kann sich so einen schönen Buffet-Apfel nämlich leider nicht leisten. Und er soll aber statt dessen für ca. 1/4 Monatslohn seinen Hund kastrieren lassen?!? Das kannst Du ihm ja mal vorschlagen.

Davon weiss der Gast nichts, und damit hat auch niemand ein Problem.

Aber, wenn ich ein Projekt dieser Form hier aufziehen will, dann muss ich mir darüber im Klaren sein, dass es nicht damit getan ist, Hunde und Katzen am Strand einzusammeln und diese zu versorgen.
Es sei denn, das Ziel ist, einfach eine Sammelstation einzurichten, am Besten mit einer Art Babyklappe.
Was denkst Du, wie schnell die Aufnahme-Möglichkeiten erschöpft wären. Und dann?
Was ist mit den Tieren, die nicht mehr durch die Klappe passen, sondern an der Palme davor abgeliefert wurden?
Wie geht es dann weiter?

Wie an anderer Stelle bereits von mir geschrieben, würden hier viele Menschen einen gut durchdachten, organisierten und entsprechend mehr oder weniger sachlich kommunizierten Tierschutz unterstützen.

Gruss!


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28