[color:#FFFF00]Uwe: Konvertieren am Telefon! Das lässt mich doch sehr an der Seite zweifeln.
Wird das überhaupt offiziell anerkannt? Normalerweise müssen doch auch Zeugen anwesend sein, wenn man sein Glaubensbekenntnis zum Übertritt in den Islam ablegt.
Ob es da auch ein offizielles Papier gibt, dass die Konversion belegt?
[/color]


Wo steht das? Nein..das ist eine Fehlinformation.

Im Islam ist es ganz einfach, es reicht sogar wenn du in einer einsamen Wüste diesen Satz aussprichst:

Ashadu an la ilaha illalah ua ashadu ana Muhamadan rasul Allah!

Ich bezeuge dass es niemand das Recht hat angebetet zu werden ausser dem Allmächtigen Gott und ich bezeuge dass Muhamad sein Diener und Gesandter ist.

Wichtig ist dass es vom Herzen kommt und es reicht. Dein Schöpfer hört Dich überall. Man braucht dafür weder Zeugen noch ein offizielles Schreiben. Wir treten nicht irgendeiner Gemeinde bei wo wir Steuern entrichten müssen. (vgl. Kirchensteuer) Nein! Ein offizielles Schreiben bringt dich nicht ins Paradies.

Und das gleiche gilt für diejenigen die niemals diesen Satz ausgesprochen haben, geschweige den den Islam praktizieren aber in irgendeinem Papier (evtl. Pass) "Moslem" stehen haben. Diese Menschen gehören dann aus der sicht des Islams auch nicht zu Muslimen.

Alle Leute die am Telefon konvertieren haben sich meistens schon vor dem Telefongespräch ausgiebig teilweise jahrelang (obwohl dies nicht notwendig ist) mit dem Islam auseinandergesetzt. (Bei genauerer Betrachtung dieser Seite merkt man das auch)

Der Quran ist so deutlich und einfach dass ihn jeder Mensch versteht, ob gebildet oder nicht. (überigens...auch nicht studierte können sehr gebildet sein, ja stimmt das ist garnicht in Frage gestellt.

Naja das dient nur zur Information.

Liebe Grüße noch an alle und viel spaß beim weiter diskutieren!