also avalona, wenn ich jetzt richtig verstanden habe würde er nicht studieren wollen, aber was möchte er denn machen? Vielleicht könntest du ihn mal über die Möglichkeiten hier in Deutschland noch mal aufklären? Entschuldige ist nur ein Versuch. Ich sehe es täglich in meinem berufl. Leben. Ausbildung je besser um so mehr Möglichkeiten. Wie vorher schon mal gepostet, als Handlanger kann er in Zukunft eine Familie nicht gut durchbringen. Vor allen Dingen je älter die Kinder werden, desto mehr Geld kosten sie. Und der Konkurrenzkampf ist sehr hart. Aber das weißt du ja sicher sowieso.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, und je größer die Kinder desto teurer. Man will ihnen ja auch schließlich die bestmögliche Ausbildung mitgeben, und die kostet viiiiiel Geld. Auch unter den Jugendlichen ist der Konkurrenzkampf sehr hart und es geht nicht nur um Klamotten. Dann heißt es was studierst du und wo? Es geht auch um eine gewisse Anerkennung in der Gesellschaft.

Aber liebe avalona, ich möchte dich wahrlich nicht belehren, ist nur meine Meinung und Erfahrung mit zwei erwachsenen Töchtern.

Ich wünsche euch beiden dass ihr den richtigen und erfolgreichen Weg findet, LG sharaz und gebe nicht auf s27