Original geschrieben von: Jaquta

Eine Authorisation Paternel kann sogar in letzter Minute per Telefon durch den Kindesvater für Null und Nichtig erklärt werden! Da können soviele Papierchen abgestempelt sein, Pässe mit oder ohne Visumseinträge, Zusatzvermerke über den Wohnsitz in D, usw. usf. mitgeschleppt werden: Wenn der Vater die Ausreise verweigert hat man keine Chance mehr die Kinder mit nach Europa zu nehmen. Tunesien ist immer noch ein islamisches Land und darauf erpicht, eine solche Erziehung den Kindern zu geben, was in Europa ihrer Ansicht nach eben nicht gewährleistet ist.

So siehts aus. Daher verstehe ich die privaten KlatschGrenzGeschichten in diesem Thread nicht. Könnte man doch an anderer Stelle machen.......denn wir haben diesbezüglich sicher schon alle mehrere Bücher mit vielen Kapiteln erlebt.....
Wichtig ist doch, das neue, suchende User, die, die noch keine Ahnung davon haben, sich irgendwo sachlich informieren können.
Ein "oh lol ach komm, des geht auch ohne und icke werd eh nie kontrolliert und mene Kleene is blond und ausserdem ham wir Allah im Handjepäck" hilft da keinem weiter.

Original geschrieben von: Jaquta

Sollte der Tag kommen, an dem ich auch nur den kleinsten Zweifel hege, werde ich die Konsequenz nehmen und sämtliche Vorkehrungen treffen, die ich treffen kann.

Wäre eine feine Sache, wenn der Elternteil, der eine Kindesmitnahme plant, dies ankündigen würde.
LG Simla