Salut an alle,

genau meine Rede: da bewegt sich einfach gaaaar niiixxx..!! ich versuche schon seit Taaaagen am Ministerium jemanden zu erreichen, der mir freundlciherweise Auskunft geben kann, warum und wieso bislang oder besser gesagt ob überhaupt Bestrebungen seitens unserer Regierung in Richtung Haagener übereinkommen unternommen werden...Die wissen ganz genau, dass es sehr serh heikel werden kann, wie man ober leider sehr deutlich lesen kann, und bislang höre ich immer nur folgenden dummen Satz, der sich sooo leicht über die Lippen kommen lässt: " Also am Besten sollten Sie sich von solchen Ländern fern halten,da Sie Gefahr laufen, ihre Kinder dauerhaft zu verlieren...Na toll. So klappt's bestimmt besser mit dem Nachbarn....
Ich habe zwar bislang keine Diskussion oder Problematik diesbezüglich mit meinem Mann, aber dafür jedesmal mit den Zollbeamten...Und das betrifft, das muss man sich reinziehen, alle Kids aus binationalen Ehen...Also Frau Merkel unde Co., die EU hat nicht nur finanzielle Probleme...Frag mich eh was wichtiger ist, Menschenrechte oder Geldprobleme?! Geh jetzt besser in Mittagspause, weil es mir schon wieder ganz schlecht vor lauter Zorn wird...LLg an Euch all, ihr habt mein Mitgefühl.
SZ