Original geschrieben von: Simla
Meinte das ausnahmsweise mal nicht ironisch. Diese Männer werden immer als eiskalt und berechnend dargestellt.
Wer lange in der TNszene verkehrt weiss, dass auch da Schicksale dahinter stehen.
Ich denke nicht, dass man sich nur ansatzweise vorstellen kann, was man(n) aufgibt, wenn man nach Europa geht. Was diese Menschen wirklich fühlen, wie sie sich das ganze vorgestellt (zurecht geträumt) haben. Dank der lockeren Visavergabe haben sie ja nicht mal einen Hauch einer Chance zu wissen was auf einen zukommen kann. Auch sie kennen die Ehefrau aus nur ein paar Urlauben in denen Weib immer gut drauf etc. ist.
(mit meinem Geschreibsel sind nicht die Beznesser gemeint!).
LG Simla


MIt dem kann ich nicht ganz übereinstimmen, denn wer sich WIRKLICH sachgerecht vorbereiten will, dem stehen mit zahllosen Publikationen und Diskussionsforen über jedes Land in Europa genügend Informationen zu Verfügung - zudem kann man sich auch mal ein paar Wochen ausschließlich z.B. deutsche Fernsehprogramme anschauen, und zwar nicht nur die Privatsender. Der kann sich auch in langen und tiefen Gesprächen mit in Tunesien lebenden Deutschen informieren - ich persönlich kenne keinen, nicht einen einzigen, der an solchen Gesprächen auch nur ansatzweise interessiert gewesen wäre.
Die Wirklichkeit machen sich die Betreffenden lieber selbst, aus ihren Träumen und den positiven Dinge, die ihnen per Hörensagen unterkommen. Mitleid? Verständnis? Bei dieser Grundlage eher nicht.