Hallo !
Hab gerade Mittagspaus und lese hier. Naja, warum man mit dem Auto fährt... nun ich denke da gibt es viele Gründe und die wurden hiet ja auch schon genannt:
- man will mit dem neuen (geleasten?) Auto zeigen, wie gut es
einem in D/Europa geht
- man möchte viele Sachen mitnehmen und kann dies natürlich
mit dem PKW viel besser transportieren
- man wohnt etwas weiter in Inneren von Tunesien und möchte
beweglich und unabhängig sein, meist wohnt man dann bei der
Familie, hat also keine Hotelkosten und man fühlt sich mit
dem eigenen PKW wohler......
- man liebt es einfach mit dem Auto und der Fähre zu fahren....
Klar ist, wenn man einen normalen 2 Wochenurlaub, eventuell sogar ganz oder zum größten Teil im Hotel verbringt, dann ist es wohl mit dem Flieger kostengünstiger, auch wenn man sich dann für ein paar Tage einen Wagen in TN mietet.
Es ist schon ein kleiner Luxus den man sich mit der Fähre gönnt!
Mahdia_heati - ich habe Dich wohl verwechselt, denn ich dachte Du wohnnst näher an der Schweizer Grenze. Aber Eure Fahrlesitung von Frankfurt bis Genua in 6 Stunden mit zwei Pausen für ca. 800 km ist toll!
Also ich brauche ja schonmal bis Frankfurt so zwischen 3-5 Stunden. Hängt immer vom Verkehr und von den vielen Baustellen ab. Auch war und bin ich eher der Typ, der schon auf der Fahrt etwas Urlaub haben möchte. Natürlich kann man auch 1200 km am Stück fahren. Ich persönlich habe aber keine Lust 12-14 Stunden zu fahren und dann auch noch 4-5 Stunden, und diese Sicherheit würde ich dann immer haben wollen, vor Abfahrt der Fähre ind Genua zu sitzen.
Macht aber bestimmt jeder wie er möchte!
LG norbi