Original geschrieben von: Salecha
aber kann man ältere Kinder nicht so mit in häusliche Pflichten einbinden, dass es ihnen Spaß macht?

Hallo Salecha,
wir sind zu hause ein gut organisierter Betrieb - anders würde es gar nicht gehen.
Auch wenn für Mini gewisse Sachen selbstverständlich sind (Pflichten), wie z.B. Müll, Trockner, abräumen, eigenes Zimmer putzen etc.........definiert er "Spass" sicherlich ganz anders.
Meiner wird dann jetzt 15 Jahre. Ich glaube nicht, dass er es lustig findet, wenn Tags/Nachts ständig einer schreit, wenn er den verschissenen Müll auch noch entsorgen müsste usw.. Sein Tag ist schon zu kurz, wo soll ich ihn da noch einbinden?
Zumal er durch was Neues total zurückstecken müsste. Denn er ist noch auf meine Taxidienste angewiesen und mit so nem Wurm ist man eben nicht mehr so flexibel.
Wir haben auch kein Platz.......denn ich kann ja schlecht sowas Kleines zu sowas Grossem ins Zimmer verfrachten.
Oder am Anfang kann es ja auch im Schlafzimmer schlafen und dann findet sich schon eine Möglichkeit???? Und was helfen mir 67% Gehalt wenn ich 1 Esser mehr habe? Oder dann doch arbeiten und das Kind das in ne Kita? Alles nach dem Motto "Inshallah"??
Allein dieses Jahr hab ich nen Tanzkurs (120 Euro), verbunden mit einem Abschlussball (Karte je 25 Euro), dazu gehört ein Anzug, Schuhe, Hemd, Krawatte......man selbst will ja auch was nettes Neues...........dann folgt im Frühjahr Schullandheim (350 Euro).......nach Tunesien sollte man auch.
Finde es schon erstaunlich wie viele das mal so eben locker mit ein paar Kinder hinbekommen..........scheinbar verdienen alle mehr als ich oder haben einen anderen Lebenstandart.
LG Simla