Ich finde es unmöglich ältere Geschwister in die Kinderbetreuung mit einzubeziehen,wenn ICH mich entscheide ein weiteres Kind zu bekommen,kann ich doch nicht die Freizeit meiner größeren kinder einschränken und sollte mich gefälligst selbst drum kümmern.
Das die älteren mal im Notfall einspringen ist was anders,aber sie selbstverständlich in die tägliche arbeit mit ein zu beziehen finde ich nicht gut.

Mein Sohn ist 21Monate alt und ich könnte mir gar nicht vorstellen jetzt schon ein zweites zu bekommen,war von seiner Geburt an jede Minute nur ganz für ihn da und ich glaube es würde ihm sehr schwer fallen wenn er seine Mama nun schon teilen müsste.
Ich hätte gerne irgendwann ein zweites Kind,aber da ich jung Mutter geworden bin hab ich noch reichlich zeit,hab noch Elternzeit bis mein Sohn zwei Jahre alt ist und dann möchte ich erst mal etwas für meine Karriere tun und trotzdem voll und ganz für mein Kind da sein,darum wird er wohl bestimmt noch 7-8Jahre auf ein Geschwisterchen warten müssen.