Original geschrieben von: ZeCarioca
„Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten. Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind.“
(Recep Erdogan, türkischer Ministerpräsident)

Hat noch jemand Fragen??

LG


Sagt doch alles. Dann gibt es tatsächlich noch Zeitgenossen, die sich fragen, woher die Angst vieler Menschen vor einer drohenden Islamisierung kommt.

Genau von solch intoleranten und in meinen Augen drohenden Aussagen eines führenden Politikers, dessen Land die Aufnahme in die EU erreichen will.

Und deshalb wundert mich (wieder einmal) der kollektive Aufschrei wg. der angeblich fehlenden Toleranz anderen Religionen und Kulturen gegenüber.

Wo bleibt die Toleranz gegenüber den Menschen, die diese Entscheidung, aus welchen Gründen auch immer, getroffen haben.

Wenn schon so laut nach Toleranz, Freiheit oder was auch immer gerufen wird, dann bitte für alle.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)