Original geschrieben von: Tammi
Nein, das läuft eigentlich so ab, dass man sich mit der Krankenversicherung tel. in Verbindung setzt und die alles weitere mit dem Krankenhaus abklären.



Das mag für die hiesigen staatlichen Krankenhäuser gelten (wobei die auch auf irgendein Versicherungsdokument bestehen). Bei den Privaten gilt grundsätzlich -ohne jegliche Ausnahme- VORKASSE!!!!

Auch bei Pauschalreisen! Nicht von anderslautenden Aussagen täuschen lassen. Der Veranstalter / Das Hotel kümmern sich nur, wenn es sich um Lebensmittelvergiftungen oder Unfällen mit vermeintlicher Haftung handelt. Nicht aber, wenn man einfach nur krank wird!!! In diesen Fällen gilt bei Privatärzten wie auch Privatkliniken immer Vorkasse. Was ja bei der dort herrschenden Zahlungsmoral verständlich ist... möchte man sagen... wäre aber unfair... Kommt man in D in eine Privatklinik ist es auch nicht viel anders! In den Staaten, war das überhaupt der Horror, die Telefonrechnung war kostspieliger als der Betrag den die private KV hätte übernehmen sollen!!!

Tut mir Leid, dass ich dir die Illusion rauben musste! s75 Bin auch sehr enttäuscht s38




Last edited by faluta; 29/11/2009 01:23.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box