Hallo Simla
Ja Du hast recht, da bin ich in Tunesien genau richtig... s60
Ich liebe Land und Leute sehr aber ich betrachte das ganze auch mit der nötigen Portion Humor und ich akzeptiere Deine Einstellung absolut. Tu das bitte auch mit meiner.
Es hat auch keinen Stil, immer wieder die Sorge um das vermeintliche Kindeswohl in meinem Fall hervorzuheben, da diese Sorge mass geblich nicht gegeben ist. Uns stresst das auch nicht, wenn wir kurzfristigen Störungen unterliegen und erst einmal umdisponieren müssen. Warum auch? Meinem Kind tut keiner etwas, warum auch? Die Tunesier können das im Gegensatz zu den Deutschen sehr differenziert betrachten... Lasst doch einfach auch mal andere Erfahrungen zu, ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen.
Menschen sind sehr unterschiedlich in ihrem Bedürfniss, sich einzusetzen, in dem Wunsch, dass die Dinge sich langfristig verändern.
Ich reise ausschließlich mit deutschem Pass. Auch ich habe Verantwortung in vielerlei Richtungen, unter anderem einen Fulltimejob der sich genau mit Menschen in Krisensituationen befasst und ich verstehe glaube ich mehr als mir lieb ist davon ... aber ich habe mir auch die arabische Gelassenheit angeeignet. Und ich finde es sehr, sehr schade wie hier mit anderen Meinungen und Sichtweisen umgegangen wird. Es zeugt von einem hohen Mass an Intoleranz und Schubladendenken.
Das empfinde ich als Unreif und Stillstand.
Viele Staatssysteme funktionieren so lange wie sie ihre Bühne haben...das kann man schon ein wenig beeinflussen, ohne seinem Kind in irgendeiner Weise zu schaden.
Gesetze müssen sein, keine Frage aber als mündiger Mensch bin ich in der Lage diese kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls entsprechend entgegen zu handeln.

Alles Liebe für Euch
Zahir