Original geschrieben von: Zahir

die Menschenrechte beinhalten von Grund her schon ein Recht auf Selbstbestimmung... (wieso wird mir das als Frau und Mutter und ebenso meinem Kinde verwehrt?)

Na dann bist Du in Tunesien ja genau richtig.

Original geschrieben von: Zahir

... ist das Forum nicht für all dieses gedacht?

Hallo Zahir,
wofür das Forum gedacht ist, musst Du den Forenbetreiber fragen.
Aber ich sags nochmal - ich rate niemanden gegen das Gesetz zu verstossen, egal wo auf der Welt und ich werde dazu auch niemanden aufrufen, schon gar nicht wenn Kinder im Spiel sind.

Es ist schön, wenn bei Euch alles gut läuft, wenn Du dann halt ein paar Tage später fliegs.
Aber es gibt auch Frauen, die wollen sich diesen Stress ersparen.
Wie ich z.B.. Ich flieg mehrmals im Jahr, habe ein schulpflichtiges Kind, einen Job, Urlaub, Verpflichtungen und ich habe weder Zeit noch Lust mich mit nem Grenzer anzulegen nur weil ich es halt ohne versuchen wollte um mich gegen den TNstaat aufzulehnen. Geschweige denn mir anschliessend noch 2 neue Tickets zu kaufen.
Der Vater fliegt nicht immer mit.....ich häng also ein paar Tage länger in TN.
Und warum? Weil ich es vorher gewusst habe? Nein Danke.

Ich gehe mal davon aus Ihr reist völlig ohne Pass, oder? Denn das ist ja auch wieder so ne Pflicht die absolut nicht einzusehen ist.

"Wir müssen was bewegen - sonst bewegt sich nichts"......sehr heldenhaft, doch aus meiner Sicht völlig unangebracht. Ich bin Ausländer, und es geht UM MEIN KIND.
LG Simla