Hallo Simla
die Menschenrechte beinhalten von Grund her schon ein Recht auf Selbstbestimmung... (wieso wird mir das als Frau und Mutter und ebenso meinem Kinde verwehrt?)
Diebstahl hingegen schädigt andere, ist moralisch (außer in einer begründeten Notsituaten) nicht zu vertreten und im sozialen Kontex inakzeptabel (die Tunesier allerdings sehen das anders, denn mit "kleinen Geschenken" wird die Einhaltung von Gesetzen plötzlich ganz individuell umgesetzt ... aber das ist wohl ein weiteres Thema crazy
aber wie gesagt, den Bezug zu meiner Art und Weise ein Gesetz in Frage zu stellen kann ich nicht herstellen.

Grundsätzlich sehe ich dieses Forum nicht in erster Linie für Menschen die ich schützen muss weil sie sich nicht auskennen, sondern auch um unterschiedliche Sichtweisen der Gegebenheiten einzubringen. Jeder soll sich selber ein Bild machen können. Dafür bedarf es unterschiedlicher Darstellungen und vielleicht hat diese Diskussion jemanden davon abgehalten es genauso zu machen wie ich. Voila ! Aber ebenso reagieren anderen Frauen/Partner darauf als ebensolche Kritiker und haben Lust auf Erfahrungsaustausch... ist das Forum nicht für all dieses gedacht?

LG Zahir