Original geschrieben von: Katousti
Hallo Sajana,

wenn du eine alleinerziehende Mutter bist, dann verstehe ich deinen Standpunkt sehr gut. Mich hat nur der Ton in deinem ersten Post gestört. Für mich hat sich das so angehört, als hätte ich einen an der Waffel, nur weil ich eine andere Meinung habe als du.
Und ja so ist es, wenn man ein Kind erwartet und sehr glücklich mit dem Partner ist, dann überlegt man sich nunmal zusammen einen Namen. Und wenn man sich auf den arabischen Nachnamen geeinigt hat, hört sich ein deutscher Vorname wohl ziemlich komisch damit an. Es gibt auch sehr viele schöne arabische Vornamen, die international klingen. In dem Moment denke ich doch nicht an eine Scheidung und was ich in dem Fall dann mache, ob ich den Namen ändern kann oder nicht. Wie gesagt ist das wiederum NUR meine Meinung.


@ Anchadia:

Und wie sollten wir uns im Fall des Falles gegenseitig helfen? Hast du eine Idee?


Also im Fall von Entführung haben wir ja vor Ort auch Familie im Land und andere europäische Bekannte.
So könnte man versuchen, sich zusammen zutun, zumindest die, die gleichaltrige Jungs und Mädels haben...

Oder man könnte, ob der schon geschehenen Kindesentziehungen eine Gesetzesveränderung bewirken, indem man sich zusammen engagiert...

In einem anderen Threat las ich gerade, dass es doch öfters vorkommt, dass

es in D Probleme gibt, als der Mann alleine mit dem Kind ausreisen wollte.
Dafür hat die Mutter sogar in D beim Notar dann was aufgesetzt, dass ohr Mann mit dem Kind nach Tunesien fliegen darf.
lg,a