Hallo,
also erst einmal ein großes Lob an dieses Forum,finde das richtig schön hier alles durch zu stöbern und von euren Erfahrungen zu erfahren.

Nun einmal zu meiner Frage ich bin schon seid langen am überlegen ob ich nicht doch nach Tunesien gehen sollte um dort evt. für die Anfangszeit mal eine Saison zu arbeiten.
Da ich mich sprachlich verbessern möchte und ich es für eine sehr große Erfahrungsquelle sehe.

Nun würde ich gerne von Euch erfahren wie evt. und wo evt.meine Chancen stehen würden.

Einmal kurz zu meiner Person:

Ich bin am 15.12.87 geboren also noch 21 Jahre alt.
Ich habe in einer Konditorei(mit Cafe)meine Ausbildung zur Konditoreifachverkäuferin nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun seid ca. 3 Jahren in einer Bäckerei mit einem Cafe.
Nebenbei habe ich mir ein zweites Standbein aufgebaut und betreibe ein kleines Nagelstudio bei mir zu Hause.

Leider spreche ich ,,nur`` schulenglisch und deutsch.
Wird dieses ein großes Problem sein?
Wäre natürlich auch bereit weitere Sprachkurse zu besuchen.

Am liebsten würde ich in Tunesien im Hotel arbeiten als Ani aber auch an der Bar oder Restaurants.
Denn der Umgang mit Menschen und natürlich auch Kindern ist mir sehr wichtig.
Ich arbeite zur Zeit auch in der Nähe vom Strand und habe dort auch sehr viel mit Touristen zu tun.

Für mich würde es im nächsten Jahr in Frage kommen nach Tunesien zu gehen,denn ich denke mir wenn ich es bald nicht wage dann bin ich sicher später auch schon zu alt um dort überhaupt ein wenig Chancen zu haben.

Wie geht man am besten vor?!
Einfach direkt die Hotels abklappern um dort nach einen Job zu fragen?
Und wann ist der beste Zeitpunkt?
Ab wann wird Personal gesucht?

Wäre schön wenn ich jemanden finden würde der mir meine Fragen beantworten könnte oder evt. sogar Adressen geben könnte.

Liebe Grüße
Sarah