Hallo,
man sollte in seinen Neigungen einen Job finden. Denn nur von diesen ist man überzeugt und kann sich "aufdrängen".
Ich bin Beamtin - kann im Grunde also nichts, was in TN hilfreich sein könnte. Trotzdem kenn ich meine Stärken und ich hab damals immer gewusst, wie ich einen TN von mir überzeugen konnte.

Wir haben lange einen Geschäftsführer für unsere Firma gesucht. Für uns war klar, KEIN Tunesier. Wir wollten jemand der nicht in die eigene Tasche wirtschaftet, jemand der auch mal den Mitarbeitern Dampf macht, jemand der die Taschen auf Diebtahl ab und zu mal checkt, jemand der versteht was "Termin" heisst, einfach jemand auf den man sich verlassen kann. Wir hatten auch im www eine Anzeige drin. Gesucht haben wir ganz simpel "Zuverlässiger Geschäftsführer mit Erfahrungen in Buchhaltung gesucht. Französisch in Wort und Schrift vorausgesetzt, Papiere von Vorteil".
Was sich vorgestellt hat war unglaublich!!!!!! Frisösen, Verkäuferinnen, Schulabrecher, Habibi-Verliebte..........was ich ja noch alles irgenwie akzeptieren könnte, jedoch alle ohne Bewerbungsmappe. Da hört bei mir der Spass auf!
Am Ende haben wir dann einen italienischen Rentner genommen, der über unsere Mieter von der Suche erfahren hat. Der kam (sah und siegte), hatte seine Papiere aus Italien komplett dabei, mit dem Woren "ich brauch Beschäftigung, ich dreh sonst durch".
LG Simla