Original geschrieben von: AliBaba
Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: bandy
Salam ich habe es sofort bekommen elhamdoullah. ...Und unsere Tochter hat keine Bescheinigung bekommen sie ist Moslima von Geburt an. Da wird auch garnicht gefragt es steht in ihrer Geburtsurkunde ebenso wir als Eltern das wir islamisch sind. Hoffe deine Fragen haben sich jetzt erklärt.

Wassalam


Hallo Bandy, das ist ja schockend...
bin gerade am lesen des alten Threats, da mir ein paar Fragen im Kopf rumschwirren...
Jetzt frage ich mich halt:
wieso Du schriebst, das man gar nicht gefragt wird...

Also angenommen, z.B. nur der Vater sei Muslim, würde es dann drinstehen in der Geburtsurkunde des Kindes?

Würde heißen, dass die RelZugehörigkeit nur bei Muslimen in der Geburtsurkunde steht...
und steht es auch im dt.Pass und Personalausweis?

Lg,a


Hi anchadia,

der Post von Bandy mit dem nicht nachfragen bezog sich auf die Ausstellung einer "Moslem-Bescheinigung" damit man die heiligen Stätten in Mekka betreten darf.
Der Eintrag der Religionszugehörigkeit (der freiwillig ist,, man kann auch "nix" eintragen lassen) erfolgt tatsächlich in den Geburtspapieren.

Vielleicht konnte ich ein wenig erleuchten... s67

LG, Alibaba


Hallo,
aber das wüßte ich jetzt doch gerne genauer und spreche damit hier die Mütter mit tunesischen bzw. muslimischen Ehemännern an. In dem Fall von Bandy sind ja beides Muslime, aber ich habe es auf die nicht-muslimischen verheirateten Mütter bezogen, um zu bestätigen, das da nichts eingetragen wird.
Binmal gespannt, liebe Grüße,a