Meinst Du in Deutschland geht jedes Baby zum Babyschwimmen etc?? Und klar, Babyschwimmen in Tunesien- haha. Da kommen die Kleinen von Anfang an an den Strand und lernen von den Eltern schwimmen und werden nicht in so einen Club abgeschoben. Gleiches mit Fussball und Bildung. In meinem Umfeld werden alle Kinder gefordet, besonders was Schulbildung angeht.
Und mal ganz ehrlich, was Höflichkeit angeht, können sich Kleinkinder aus Deutschland eine große Scheibe abschneiden. Die kennen teilweise kein Bitte und Danke oder Zurückhaltung oder Respekt vor Erwachsenen. Sowas kommt bei tunesischen Kindern sicher nicht von alleine! Vielleicht oder ganz sicher sind es unterschiedliche Methoden bei der Erziehung, aber welche die bessere ist, ist wohl nicht zu pauschalisieren. Es ist aber sicher in Tunesien genauso wie in Deutschland auch eine Frage des Bildungsstandes der Familie, wie das Kind erzogen wird und gefördert wird. Und wenn ein Kind in Tunesien nicht ausreichend gefördet wird, ist es wenigstens noch gut erzogen, hier fehlt es den Kindern dann oft an beidem.

Und wenn in Tunesien die Männer eher den Spaß mit dem Baby suchen, dann liegt es meistens auch daran, dass es in Tunesien noch die Rollenverteilung gibt. Mann arbeitet, Frau ist mit Baby zu Hause. Kann mir kaum vorstellen, dass wenn eine Deutsche zu Hause ist und der Mann hart arbeitet, der Mann dann auch noch nach der ARbeit ewig das Kind tröstet oder beruhigt. Also !

Und mir persönlich ist es lieber, mein Kind bekommt Kultur und Traditionen mitgeteilt, auch wenn die 1000 Jahre alt sind, als wenn es ohne diese Werte aufwächst. Nicht jede Entwicklung in der Welt ist positiv!

Du fragst, warum Tunesier immer wieder nach Deutschland kommen, wenn doch alles so toll ist. Gegenfrage: Warum lassen sich deutsche Frauen immer wieder mit Tunesiern ein, wenn die doch so schlecht sind und eh nur Papiere wollen?
Deine Frage beantworte ich dir trotzdem. Tunesier gehen sicher nicht in ein anderes Land, weil sie keinen Wert auf Familie oder Traditionen legen, sondern weil sie sich wirtschaftlich verbessern wollen und das ist wohl bei jedem Menschen auf der Welt so und schon immer so gewesen.