[quote=FroggerSo sieht es aus, da rüttelt man nämlich an den Grundpfeilern der Gesellschaft, und das hat nur dann Erfolg, wenn man starke Rückendeckung hat. Da muß schon das Kind eines hohen Politikers oder eines Besitzers einer Fernsehstation entführt werden - allerdings finden sich in genau diesen Fällen auch schnell "inoffizielle" Lösungen.
Ansonsten - wenn sich damit kein Wahlkampf machen läßt und/oder nur wenige Menschen betroffen sind, wird sich kein Politiker daran die Finger verbrennen wollen. Schauen allerdings jeden Tag die Gesichter von drei entführten süßen Kindern von der Titelseite der Bildzeitung auf das Volk herab, dann stehen die Politiker Schlange, um an irgendeiner Aktion teilzunehmen. [/quote]

Traurig aber wahr!

Ich finde es schade.

Sind euch Beziehungen bekannt, bei denen das funktioniert, dass die Kinder die Familie in Tunesien besuchen und auch wieder zurück kommen usw? Würde mich mal interessieren.

Ich würde es heute meinem Mann nie zutrauen, aber ich denke Menschen können sich ändern...