Original geschrieben von: Nishba
Antwort auf:
Die deutschen alleinerziehenden Mütter, die das alles recht locker sehen, sind meist die, deren Kinder sich bereits in D schon schwer tun....


DAS geht gar nicht...sorry !

DAS ist meine Meinung.....nicht sorry!
Eine deutsche alleinerziehende Mutter mit deutschen Kindern....die in Deutschland ihren Weg geht, arbeitet, Kinder in der Schule - die sich dann plötzlich auf nach Tunesien machen will, die Kinder (ohne TN-backround) in eine TN-Schule stecken will.............da stimmt doch was nicht! Das stellt sich, meiner Meinung nach, eine Mutter komplett über ihre Kinder und denkt ausschliesslich NUR an sich. Und/Oder mit der Entschuldigung, "naja hier in D haben sie es auch nicht leicht, ADS/LRS/sitzen geblieben/Hauptschule"
Und die Begründungen wie "ach hier in D isses auch nicht mehr das was es mal war, auch hier hat man keine gesicherte Zukunft" find ich da ganz schwach.
"Ohne Habibi kann und will ich nicht mehr leben, egal, da müssen meine Kinder durch" wäre wenigstens ehrlich!
LG Simla

(Wobei es in diesem Thread ursprünglich um binationale Kinder geht - also was ganz anderes!)