babou, das hast du gut geschrieben.
ich glaube auch nicht unbedingt, das eine Ehe mit so einem großen Altersunterschied und binational noch dazu, funktionieren kann...aber man sieht auch hier im Forum, dass es doch klappen kann. Ich bin daher auch eher 2gespalten und halte es so, das es jeder für sich entscheiden muss...man kann nicht pauschalisieren.

Was mich an der Sache, der nun betreffenden Person stört, ist, dass sie sich nicht die Zeit nehmen mag, ihren Partner genauer kennenzulernen, bevor sie eine so wichtige Entscheidung trifft. Sicher, hat sie viell. weniger Zeit, als 18jährige, aber deshalb sollte man trotzdem nichts übers nie brechen.
Wie ich schon schrieb, es können ein paar schöne Jahre werden, es kann aber auch ein Alptraum sein und wenn sie dann nicht vom ihm loskommt, hat sie ihren 2. Frühling (und viele Nerven) verschenkt.

Aber ich verstehe nicht, babaou, warum ihr nicht gern in der Öffentlichkeit steht. Wieso die Leute schauen sollten. Das ist doch bei vielen Paaren so: schwarz/weiß, dick/dünn, riesengroß/winzigklein, alt/jung. Man fragt sich doch öfter mal, wie solche Paare wohl zusammengefunden haben, aber das ist ja nicht immer negativ gemeint. Wenn man einen Partner hat, der äußerlich völlig anders ist, als man selber, sollte man auch das Selbstbewusstsein haben, mit dieser Sache umzugehen. Ihr seid 14 Jahre zusammen und habt es doch schon allen bewiesen...also nu Mut und hört nicht auf das Gerede, was viell. kommt. Geredet wird doch immer.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!