Tammi, erstmal danke.... aber das war net nötig, denn ich schreibe ja nur das was ich empfinde und kenne...

Ich kann Dir aber sagen es war ein langer Lernprozess. Zu Anfang fühlte ich mich auch alleine gelassen.(ich werd nie vergessen wir hatten mal ne Ferienwohnung im ersten Urlaub nach der Hochzeit mit so Gittern aus Stein am Balkon....meine Cousine und ich waren quasi eingesperrt. Nein waren wir net aber es hatte von aussen immer den Anschein.... Heut lachen wir drüber.........). Ich kannte das alles einfach noch net so, verstand die Sprache net, kannte mich in der Stadt kaum, eigentlich gar net aus.
Mit der Zeit lernt man aber dazu. Heute lebe ich dort mit der Familie, somit ist mir das egal, denn ich bin nicht unbedingt alleine. Ich kenne mich aus, kenne viele viele Leute und die kennen mich; ich verstehe das meiste und mich verstehen auch alle..... Und ich habe gemerkt dass mein Mann, meistens früher als erwartet, solange ich ihn net nerve. Lass ich ihn in Ruhe ist er zufriedener und freut sich aufs nachhause kommen....Er ist kein anderer als hier, aber er geniesst die Zeit dort einfach denn davon hat er nicht so viel im Jahr....

Wir gehen so gut wie immer gemeinsam, wenns möglich ist auch mit Kids aber die haben halt oft auch Schule. Manchmal nur für 3 oder 4 Tage.

Ich denke wenn man sich nicht nur auf den Mann fixiert sondern auch sich mit seiner Heimat klarkommen kann(will), dann klappt das.
Die Menschen, gerade in der Verwandtschaft und Nachbarschaft sind so aufgeschlossen mir gegenüber, ich hätte niemals gedacht dass ich dort so schnell so viele Freundinnen haben werde...

Ich sagte ja ICH bin eine die nach nicht mal nem Jahr geheiratet hat, den Mann live im Grunde vor der Hochzeit nur 1 Woche erlebt habe. Ich sag niemandem : Mach das net, der will dich nur verarschen. Es hätt mir auch passieren können.
Aber ich sage immer: ich habe mich sooooooooo vielseitig versucht zu informieren, habe abgewogen, hin und her. aber trotz dem Herz habe ich den Kopf nie ausgeschaltet. Ich weiss noch gut, dass ich immer gesagt habe: höre ich ein einziges mal ich brauche das, oder ich möchte jenes, ist augenblicklich Schluss.
Oft hat er schon gesagt, sowas wär ihm nie in den Kopf gekommen, denn er hätte nie von seiner Liebe Geld oder was anderes genommen.
Als er dann hier war und ja 3 Monate lang keine Arbeit hatte, somit auch kein eigenes Geld war das für ihn das schlimmste...

....ich habe es gewagt und nie bereut.


Aber ne Garantie hat niemand und niemals..
Ich wünsche jedem das Glück das ich erfahren darf, jeden Tag aufs neue.

Mein Schwager sagte neulichs nen wunderschönen Satz zu mir:

Wenn die Frau die ich mal lieben darf kommt und meinetwegen 2000€ mitbringt, hier bleibt solange sie will, ich schwöre Dir bei meinem Gott sie wird mit den 2000€ wieder nachhause gehen.

schönen Abend noch.
Yvonne