Hallo Carola,

du schreibst:

Antwort auf:
...ich denke nicht mehr wie vielleicht jüngere Frauen.."das ist meine große Liebe und wir sind für immer zusammen"...nein...ich genieße diese wunderschöne Zeit mit ihm, die ich erleben darf... ...er tut mir einfach gut...und vielleicht habe ich nur ein paar schöne Jahre mit ihm..oder 1 ...wer weiss das schon, das ist mir voll bewußt!! und ich weiss auch das es wahrscheinlich weh tun wird..aber auch das weiss ich nicht...vielleicht merke ich selbst, es geht nicht...und kann entspannt zurückblicken mit einem liebevollen Blick auf ihn...wer weiss das alles schon....

Antwort auf:
sicher ist mir klar dass es für meinen Freund "von Vorteil" wäre hier in Deutschland zu sein....
na und? ist doch legitim...

Wenn diese Art von "Win-Win-Situation" für dich befriedigend genug wäre - dann auf in den Kampf. Du wirst hier auch sicherlich genügend Informationen bekommen bezüglich Familienzusammenführung etc..

Im Übrigen sehen es viele Tunesier genau so, und haben deshalb keinerlei Skrupel, im Bezug auf solche Beziehungen. Da hört man dann sowas wie: "Wieso? Sie bekommt doch was sie will (ein paar Jahre an der Seite eines knackigen Kerls) und er bekommt was er will (seine "Papiere"). Wo ist das Problem?"

Ich finde Froggers Aussage (und nicht nur diese) übrigens sehr treffend:

Antwort auf:
Unter dem Strich ist eine Ehe (was ja mehr als eine Affäre ist) eine langfristige Entscheidung, bei der es darauf ankommt, daß jeder Beteiligte seine Vorteile aus diesem "Geschäft" zieht, und zwar im gleichen Gegenwert, den jeder allerdings für sich selbst definiert und wichtet. Eine erfolgreiche Ehe besteht jedenfalls dann, wenn und solange sich keine Seite benachteiligt sieht, woraus auch immer der jeweilige Vorteil für den einzelnen besteht.

In diesem Sinne - viel Glück (oder doch eher viel Spaß?)!

s27