Hallo....du sprichst mir aus der Seele...das ist genau das was ich meinen zweifelnden Freundinnen auch immer versuche klar zu machen...Natürlich habe ich dieses "Klischee" über die Tunesier im Kopf..natürlich weiss ich, dass es schwieriger sein wird zusammen zu kommen und dass es Probleme geben kann...Aber...gibt es eine Garantie wenn du mit einem deutschen Mann verheiratet bist?? Ich habe nun schon einige Erfahrung und ich habe 2 Ehen hinter mir...die durch so verschiedenartige Probleme auseinandergegangen sind....Der eine hat mich nach Strich und Faden betrogen...der andere hat wohl eher eine Mutter gesucht...ich meine damit , genau das was du sagst...Probleme gibt es in jeder Beziehung...ob nun so oder so...und Voraussetzung ist natürlich dass man offen ist für die andersartige Kultur und Religion...und das bin ich....ich würde sogar sagen, (sagt meine türkische Freundin jedenfalls immer) dass ich gar nicht wie eine Deutsche denke sondern eher zur orientalischen Kultur tendiere...ich mag es nicht, wenn man Menschen egal welcher Herkunft über einen Kamm schert....es gobt auch genug deutsche Männer die so oder so sind....und ich habe meinen Freund wirklich in Alltagssituationen und Stressituationen kennengelernt und er blieb liebevoll und ruhig und hat eher an mein Wohlbefinden gedacht...und ich finde gerade in unerwarteten Stressituationen kann man schon den Charakter eines Menschen erkennen.....aber ich denke Diskussion udn auch kontroverse sind sehr hilfreich...vor allem bin ich für die Informationen sehr dankbar hier...danke euch allen...
freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch...und werde noch ein bisschen lesen...
lg Carola