..sorry, aber bei uns entsteht ein Streit auf dem Weg zur Problemfindung, oder zwei Meinungen zu einer zu bewegen. Ich hatte noch nie den inneren Willen, den Menschen den ich liebe zu verletzen..warum auch..wir sind eines, nicht zwei..


Dieses Zitat von armso drückt genau auch das aus was ich persönlich denke. Zwei verschiedene Meinungen = sachliche Diskussion = Problemlösung = evtl. Kompromiss. Ohne zu schreien und sich persönlich zu verletzen. Ich kann verstehen dass man manchmal im Eifer des Gefechtes Dinge sagt, die man so nicht meint. Dies muss natürlich schnellstens aus dem Weg geräumt werden - aber das weiß sowieso jeder.

Halt Vorwürfe die unter die Gürtellinie gehen oder die Würde des anderen verletzen.........sollten nicht sein, und auf jeden Fall nicht dauerhaft.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass derjenige der im Ausland mit seinem ausländischen Partner lebt, sehr oft frustriert ist. Sprache, versch. Gesellschaft und deren Ansichten, eben das Ganze.....es kann sehr schwer sein.

Aber ich meine immer noch, sobald sich ein Partner in dem Land des anderen unglücklich fühlt - und das über lange Zeit - sollte man doch einmal darüber nachdenken, das Land zu wechseln.

Ich finde man überall leben, solange man persönliche Kontakte und ein gewisses soziales Umfeld hat. sharaz