Hallo an alle,

also erstmal ist es fuer uns ganz normal das ich arbeiten gehe..was soll ich denn den ganzen tag zu hause hocken? :-)
auch fuer meinen mann ist das total normal.

ich arbeite bei Orascom einer internationalen Firma hier in El gouna im customer service heisst also wir betreuen die Eigentuemer und Touristen hier im Ort.

Wir fahren im Juli wieder nach kairo weil sein bruder seine hochzeit feiert und dann besorgen wir alle papiere von ihm denn meine hab ich ja sowieso hier und im august fahre ich dann fuer 2 wochen nach deutschland und beantrage dann das ehefaehigkeitszeugnis und dann gehts los mit legalisieren. Uebrigens weiss ich das man den orfi vertrag nicht bei der deutschen botschaft legalisieren kann ersteinmal muss es von Gericht hier abgestempelt werden und legalisiert werden. Das mit unserem hund ist genauso wie auch in deutschland ich gehe mit dem ganz normal spazieren.

Die sache mit dem markt da kann man sich wohl streiten also wenn ich einen supermarkt um die ecke habe fahre ich nicht mit dem taxi bis zum ort wo der markt ist um am ende sowieso meine nudeln und reis im supermarkt zu kaufen...und inzwischen wohnen wir in el gouna und hier gibt es sowieso keine maerkte..ausserdem geht mein mann selber nie zum markt es sei denn wir brauchen nur und viel obst und gemuese dann klar weils einfach billiger ist aber ansonsten ist das totaler quatsch vor allem weil wir verhaeltnismaessig weit enfernt wohnten..
auf jeden fall wohnen wir jetzt in el gouna fuer die die es nicht kennen es ist ein Traum aus sonne strand uns meer :-) also recht europaeisch hier und es wohnen auch sehr viele europaer hier...

hoffe ich konnte euro fragen beantworten wenn nicht ihr duerft gern schreiben :-)