Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Also ich habe immer beide Pässe dabei, beide Lohnabrechnungen und fülle das Formular dort aus mit beiden Namen usw drin.
Ich unterschreibe und gut...
Scheinbar geht es denn bisjetzt haben wir 4 mal eingeladen und es hat immer geklappt und gab nie irgendwelche Komplikationen oder irgendwelche Fragen...

mehr weiss ich nicht, bei uns geht das immer so...

lg Yvonne


Hallo MH,
das ist ja krass. Wenn es dann mal schief geht, also Dein Mann einen schrägen Freund einlädt, der nicht mehr ausreist, wärest Du dann nicht rein rechtlich ganz alleine verantwortlich und zur Übernahme der Kosten verpflichtet?
Schließt Ihr denn immer eine Versicherung ab, die auch für die Abschiebekosten oder so zuständig wird im Falle des Falles? kÖnnte auch Dein Mann alleine Unterschreiben, d.h. eine Person einladen, ohne dass Du es weisst? s14
Bist Du Dir da sicher, dass es da je nach AB andere Bestimmungen geben kann? Ist das evtl. von Bundesland zu bundesland unterschiedlich? Gibt es vielleicht noch ein Paar Leute, die zu einer 1 zu 1 Einladung (eine Person, die ein Person eonlädt) über den Betrag und andere Anfordeungen berichten können? Danke schön in Voraus