Lieber Frogger,
Deine Differenzierung in allen Ehren - sie wird aber bei 1001 in keinster Weise hochgehalten, vielmehr ist der Rassismus dort virulent. Beznessbekämpfung ja, aber islamophobe Auswüchse (wie auch von Herrn Ulfkotte immer wieder bis zum Erbrechen wiedergekäut) nein! Alles andere wurde schon von bulbul deutlich charakterisiert. 1001 ist kein Verein/Forum, in dem man kritisch sein darf, sondern im Gegenteil, mundtot gemacht wird, bevor man sich noch irgendwie regen kann.

Es ist sehr störenderweise eher reißerisch und hetzerisch geprägt. Ich lese dort noch nicht mal mehr, denn der Hass springt über, wenn man nicht aufpaßt. Es ist zumal so, dass die meisten der sich dort in ihrem Elend suhlenden Frauen nicht mal eine gewisse Selbstverantwortung auf die Fahnen schreiben. Nein, sie wollen um alles in der Welt ihren Opferstatus zelebrieren. Sehr traurig, und die meisten eher ein Fall für einen Psychotherapeuten im RL als für ein virtuelles Forum.

Ich finde die stattgefundene Ausladung sehr gut, aber es haben sich ja andere gefunden, also kein Grund zum Jammern! Man sollte wirklich sehen, dass ein großer Teil der Vereinsmitglieder bei Pax Europa ist und das dominiert folglich auch die Arbeit bei 1001. Bezness gibt es schliesslich nicht nur in der islamisch-arabischen Welt, insofern ist die Bezeichnung 1001 verräterisch bezüglich der Motive des Vereins.

Solche Foren schaden der Völkerverständigung, das liegt für mich klar auf der Hand. Ich hoffe mal, da hat die Staatsgewalt ein Auge drauf, denn das,was da oft gepostet wird, ist unter aller Kanone.

Anyway, nich aufregen
lg rosarosa