pina, vielleicht hat sie dir bzw euch diese anekdoten einfach gar nicht weiter erzählt, da die im grunde normal sind und überall vorkommen... bei dem einen kind mehr, bei dem andern weniger. meist auch phasenweise. eben war es noch lieb - man will ja nix beschreien - und am nächsten tag denkt man "hey, wer hat heut nach das kuckuckskind hier abgegeben?"
es ist wie salecha schrieb: in der theorie wollte man vieles nicht...und in der realität sitzt das kind dann eben doch mal länger vorm tv "weil ja da jetzt noch das kommt, ach mama" oder isst halt doch nen schokobon mehr, obwohl es ja eh schon fast die tüte intus hatte....
ich hab mein kind mal tobend vor nem supermarktregal liegen lassen... bin weiter einkaufen gegangen. naja, die reaktionen waren dann "wie kann man als mutter nur so sein, das arme kind weint bitterlich und die latscht hier rum und kauft ein"...hätte ich sie hinter mir herziehen sollen? alles flehen, schimpfen, betteln half nix...nur das plötzlich die kindergärtnerin auch da in dem laden war, meine tochter sah und sie ansprach "ach nee, was ist denn hier los? seit wann machst du denn sowas? das hätte ich ja nie gedacht"...schwupps, hielt mein töchterlein wie auf kommando ihr klappe... alles nur show, theater...schauspieltalent hoch zehn...aber ich war ja die rabenmutter...

lg,
sandra