Antwort auf:
Naja muss aber auch jeder selber wissen, mir geht es halt nur auf´n Sack wenn ich solchen Müttern begegne, die Ihre Kinder null im Griff haben weil se dennen nur Zucker in den Hintern blasen.



...und du wachst auf und stellst fest, dass du nach einem langen Arbeitstag dein Kind schnell aus dem Kindergarten abholst..nur "noch ganz schnell" ein paar Sachen einkaufen willst..findest dich im Supermarkt wieder und genau vor dem Kühlregal kriegt es dein 3-jähriges (Trotzphase!!) Kind im Kopf und will uuuuunbedingt einen Fruchtzwerg haben. Du müde, Kind müde, Hände voll (mal wollte ja nur ganz schnell..)..es ist ca 17.00 Uhr ! Du hast genau 2 Möglichkeiten :

a.) du gibst dem Kind, was es will...-> es wird still und du kannst einigermaßen entspannt deinen Einkauf erledigen

b.) du gibst deinem Kind NICHT, was es will und hast bis zum Ausgang (und natürlich wirst du deine Einkäufe zurücklassen) einen schreienden und weinenden Terrorzwerg am Hals....

Möglichkeit a.) erscheint angenehmer, ist aber in puncto Erziehung keine gute Wahl.
Bei Möglichkeit b.) hast du erstens keinen Einkauf in der Tasche, bist noch genervter, und wenn du Glück hast, steht neben dir am Kühlregal eine 22-Jährige ohne Kind, die genervt mit den Augen rollt und sich ganz sicher ist, dass ihr das auf jeden Fall nicht passieren wird, denn schließlich wird sie ihr Kind nicht so verwöhnen s16

Da ich mir sicher bin, dass es dir so oder ähnlich passieren wird, erspare ich mir jeglichen Zeigefinger und warte einfach entspannt die Zeit ab. s27

LG
Nishba