und bei mir (und es wird dann doch mehr der dt erziehungsstil angewendet) werden die kinder zur hausarbeit erzogen. jungs genauso wie mädels. aber bei uns ist es ja auch so, dass mein mann genauso für den haushalt zuständig ist wie ich... ich werde wahrscheinlich vieles so in der kindererziehung machen, wie es meine mama gemacht hat. fand ich früher als kind zwar manchmal nicht so dolle, aber so im nachhinein schon....


Bravo bulbul,

finde ich echt gut, mein Mann (Araber) hat früher mit seiner älteren Schwester zuhause (terrassenförmig am Hang gelegen mit vielen Pflanzen etc.) alles was saubermachen anging, gemanagt. Und es war viel zu tun, denn die Mutter hatte viele Kinder und war den ganzen Tag damit beschäftigt im Garten zu werkeln, das Gemüse zu holen und anschließend für mindestens 12 Leute zu kochen.
In unserer Ehe hat mein Mann während des Studiums (danach war er mehr unterwegs als zuhause) alles gemacht was im Haushalt anfiel, bzw. wir haben uns immer die Arbeit geteilt.

Ich finde es auch unmöglich dass hier viele Mütter die Söhne verwöhnen und später muss es dann die berufstätige Ehefrau wieder richten und ihn umerziehen.

Meine Generation (68er) hat für die Gleichberechtigung gekämpft
aber wenn ich so manche Muttersöhnchen in der Nachbarschaft sehe wird mir schlecht. Ich verstehe nicht dass manche Frauen heutzutage immer noch Muttersöhnchen erziehen. Die Zeiten haben sich doch geändert und ich denke das sollte sich wohl mittlerweile herumgesprochen haben....

Danke an alle Mütter die ihre Söhne zeitgerecht erziehen, damit ihre zukünftigen Ehefrauen weniger Stress haben. LG