Original geschrieben von: PeppermintPatty
[quote=Emotionless]


Natürlich schafft es jemand mit Hartz4 oder Aufstockung auch, zum Teil sogar besser als manch "Normalverdiener", weil da gibts eben keine Übernahme/Zuschüsse für Einrichtung, Erstausstattung, Kinderkrippe usw.!

Jemand der (wenn auch nur geringfügig) über diesem Betrag liegt, bekommt NIENTE - NADA - GAR NIX, vorher und auch hinterher - und hat am Ende gar noch weniger in der Tasche als jemand der Hartz4 oder Aufstockung bezieht - und DAS war es worüber dreamfighter in Ihrem Ausgangspost schrieb...

Von daher hast du Recht, der Bürger ist der "gearschte" - vor allem der der einigermaßen "normal" arbeitet und verdient und nebenbei in die Sozialkassen einzahlt damit die Grundbedürfnisse derer denen es nicht so gut geht gesichert sind...





Also ich bekomm ne Aufstockung .. ich bin bis vor der Schwangerschaft, während der Schwangerschaft bis zum Beschäftigungsverbot arbeiten gegangen .. nicht nur 10/15/20 ect.. std. nicht nur 30 std .. auch 40/45 std... TROTZDEM REICHT ES NICHT!!! .. Soll ich mich deswegen schämen zum Amt zu gehn .. Muss ich mich deswegen ständig belehren lassen .. sei dem Staat lieber dankbar???.. Ich kann mir ja selber danken .. schließlich zahl ich weiterhin in die Kassen ein aus der ich beziehe!!! ..



Darüber sollte man sich gedanken machen und das meinte ich meinem letzten Beitrag genau SO ... das der Staat sich lieber um anständige Arbeitsplätze ect kümmern soll ..

Was in deinen Augen ist denn ein Normalverdiener??..800netto? 1000 netto 1200 netto 1800 netto...

Was bekommt denn einer mit Aufstockung und dann zusätzliche Zahlungen wie Krippe, Erstaustattung? ... einer mit Hartz4??..