Original geschrieben von: Emotionless

...Ein Kind ist kein Spielzeug!! Ein Kind ist etwas was sich ... Paare wünschen wenn sie ihrer Beziehung eine Vollendung geben möchten ...


1. das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert,

2. mal abgesehen dass mir dazu noch einiges einfallen würde... was ist mit den "Unfällen", schließlich ist nicht bei allen ein Kind die Krönung der Liebe, man sollte erst mal zusehen dass die Beziehung an sich "vollendet" ist... und BTW dachte bei euch war das auch ungeplant...?

3. Ein Kind ist erst mal ein kleiner hilfloser Mensch mit vielen Bedürfnissen, und ein Kind zu haben bedeutet vor allem einen riesigen Haufen Verantwortung diesem UND sich selbst gegenüber, finanziell, aber auch psychisch, physisch, emotional etc. pp. damit dieser Mensch einen guten Start ins Leben hat - mit allem was er dazu braucht.

Original geschrieben von: Emotionless

... ich denke wenn Vater Staat nicht in der Lage ist anständige Arbeitsplätze ranzuschaffen das man auch dementsprechend lebe kann .. sollte nicht der Bürger leiden und auf etwas verzichten müssen was ein Herzenswunsch ist!!!


Hört hört... weißte wen das in TN zB interessiert? s15
Richtig, keinen... mit so einer Anspruchshaltung würdest du dort aber ganz schnell untergehen.
(oder wegen Staatswasweißichwas hinter Gittern landen)

... wie viele müssen (auch hier) auf etwas verzichten was vielleicht LEBENSNOTWENDIG ist...???

Abgesehen davon, a) was hilft dir der tollste Arbeitsplatz wenn du nicht dafür qualifiziert bist, das ist doch der springende Punkt und b) es gibt ja Arbeitsplätze - ich sag nur Fachkräftemangel...!
Es geht ja wohl eher um die Konditionen, die sicher immer schlechter wurden, aber im Vergleich zu anderen Ländern ist das hier ja noch das Schlaraffenland!
Mitunter auch wegen der "Solidargemeinschaft", wobei dieses Prinzip meiner Meinung nach dringend überholt werden sollte...

Mal ehrlich, die Überlegung Kind ja oder nein liegt ja ( was ich hier im Forum mitbekomm) meist nicht daran dass hier die Frau zu schlecht da steht, sondern der Mann eben nicht zumindest dasselbe wie sie beitragen kann... WEIL keine (anerkannte) Ausbildung, viell. gar kein Interesse dran, weil man(n) nicht versteht dass man als Hilfsarbeiter nie im Leben groß was anderes machen wird, aber selbst 800 € netto sind eben verführerisch viel in tunesischen Augen... verführerischer als erst mal noch ein paar Jahre die Schulbank zu drücken jedenfalls...

Original geschrieben von: Tammi


Ich dachte es wäre normal, wenn man sich dann eine Familie anschafft, wenn man auch selber dafür sogen kann. Man wünscht sich vieles im Leben, kann aber nicht alles haben.


s11 So sehe ich das auch bzw. so bin ich erzogen worden.