ich habe mich schon vor über 8 monaten bei diversen wohnungsbaugenossenschaften beworben. bekomme nur von der einen regelmäßig vorschläge... aber sorry 450 euro für eine 3 zimmer wohnung mit 49qm?!?!
wir haben im mom 60qm auf 2 zimmer verteilt. ich wollte eigentlich mehr platz, nicht weniger. und dafür dann auch nicht noch mehr zahlen als aktuell.

bei der einen genossenschaft habe ich meine bewerbung persönlich abgegeben (kind im kinderwagen in den 1ten stock hoch geschleppt, da kein aufzug da). die tuse hat nichmal richtig die bewerbung angeschaut und sofort gesagt "naja... wir haben im mom sowieso nichts frei". was eine dreiste lüge ist, denn meine eltern wohnen in einer wohnung von denen und in dem haus sind seit mind 1 jahr permanent 4 von 16 wohnungen leer. auf meine frage was denn mit den wohnungen sei meinte sie, dass ich die nicht bekommen würde, da die zu groß (3 zimmer mit 78qm) für uns ist, die bekommen nur 4 personen haushalte. 90% der leute die in den wohnungen wohnen sind zu dritt (eingezogen und/oder noch immer nur zu dritt) manche sogar (ist jedoch schon 10jahre her) nur zu zweit eingezogen und die kinder kamen erst nach 5 jahren.
ich hab mich sowas von aufgeregt.
an der tür von dem wohnhaus meiner eltern hängt übrigens seit 4 monaten ein schild "wohnungen zu vermieten"
auf meine frage, wie das denn kommt, dass andere nur zu dritt oder zu zweit dort wohnen meinte sie dass dann halt noch eine weitere person gemeldet wäre. wie soll sie das wissen, mit 3 personen bekommt man die nicht. punkt
s13


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~