Original geschrieben von: Frogger
...und sind jetzt wahrscheinlich nicht ganz normal ??...

wenn das Gegenteil der Fall wäre, dann wäre es hier im Forum sehr langweilig. :-) In der Tat gibt es in Tunesien überall sichtbare Ergebnisse einer "anderen" Erziehung, und ob das objektiv gesehen "normal" ist oder nicht, sei dahingestellt - für die meisten Bewohner westlicher Industrieländer ist es das jedenfalls nicht (ebenso wie es ja ganz offensichtlich auch umgekehrt der Fall ist).

Eingebildete Krankheiten, erhebliche Depressionsanfälligkeit, häufiges manisch-depressives Verhalten bei Frauen, die weitgehende Unfähigkeit, sich konzentriert mit etwas zu beschäftigen oder auch allein mit etwas zu beschäftigen, Defizite im logischen und langfristigen Denkvermögen und bei der Abstraktion, das sind so einige Auffälligkeiten, die mir auf Anhieb einfallen und bei denen Erziehung und Sozialisierung als Kinder eine gravierende Rolle spielen.


und schon wieder ein meisterwerk wink. glückwunsch für diese nicht pauschale langjährige beobachtung und tiefgreifende studie von spezien ausgerechnet aus nicht westlichen und schlimmer noch gar nicht industrieländer auch noch dazu.

ich frag mich gerade ob sowas niederträchtiges wie die bedeutungslose relative häufigkeit deinen occidentalen heiligen industriellen und meinertwegen gar blonden oder eher "blauäugigen" wink weg jemals gekreuzt hat um deine unpauschale alles andere als subjektive theorie zufällig oder eher wahrscheinlich (wir reden ja ohnehin von relativer häufigkeit) mehr ausdruck zu verleihen...

wie dem auch sei, solche meisterleistungen westlichen ursprungs sind besonders attraktiv und beinah aufdringlich. denn ironie des schicksals wenn man den spieß einmal umdreht und so eine synthese (mehr these als sinn im übrigen phonetisch wohl gemerkt) auf den kopf stellt werden aufregende erinnerungen wach...

es ist wie ein déjà-vu, denn nicht vor langer zeit musste ich mir wohl oder übel einen eckelhaften bericht über menschlicher versuche in deutschen labors während der nazi ära. bis auf wenige ausnahmen sind nicht unbekannte ausdrücke über semitische beinah außerirdischen gefallen...

ich meine bist du zugedröhnt oder evtl. warum auch immer vom hass dermaßen verblendet, vom freundschen syndrom mal ganz zu schweigen, dass du so ein müll laberst mann? jedenfalls bist du definitiv nicht zu beneiden und in diesem sinne viel spaß mit "den Bewohner westlicher Industrieländer" und umgekehrt den anderen "Bewohner westlicher Industrieländer" wink...