bin grad am grübeln, rechnen und etwas verzweifeln und stinkig werden.

wir sind gerade auf wohnungssuche, da die 2-zimmer wohnung mit kind doch etwas eng wird.
leisten können wir uns eigentlich keine größere wohnung. geschweige denn die kaution ganz abgesehen von maklergebühren.

bin auch gerade am ausrechnen wieviele stunden ich arbeiten muss damit wir einigermassen über die runden kommen. dafür geb ich mein kind in die krippe. sprich weniger zeit für ihn, die eh schon knapp ist da ich schon teilzeit arbeite und der haushalt auch gemacht werden muss.

dann erfährt man, dass man bei harz4/ALG2 sogar die maklergebühr für die wohnungssuche bezahlt bekommt.

manchmal frage ich mich echt, ob es nicht besser ist einfach zuhause zu bleiben. mich um mein kind zu kümmern und den rest wird der deutsche staat schon bezahlten.
da bekommt man geld für nen kinderwagen, möbel und renovierungskosten für kinderzimmer bezahlt und sonstige erst-anschaffungen (selbst wenn es nicht das erste kind ist).

bin da echt grad weng gefrustet...

mein mann verdient nicht genug um die familie ernähren zu können, obwohl er voll arbeitet in schichten und frühestens samstag abend erfährt wie er die kommende woche arbeiten muss.

sollte dieses thema hier falsch sein, bitte entsprechend verschieben.

Last edited by dreamfighter; 18/02/2009 16:56.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~