Original geschrieben von: Pina
...Ich denke aber das ist eher die Ausnahme!? Viele sagen doch zu Beginn ja - und wenn die Kinder da sind, man(n) selber älter+reifer ist, evt. selber mehr zur Religion gefunden hat, siehts wieder anders aus...
Was sagt denn dein Mann z.Bsp., wenn die Kinder im Jugendalter Alkohol trinken wollen, wie andere in ihrem Umfeld vielleicht..?

LG


es bleibt nur dann eine Ausnahme liebe Pina, wenn die europäischen Frauen auch weiterhin in solchen Beziehungen blind und brav zu viele Kompromisse eingehen, ein Verhalten das sich langfristig eher kontraproduktiv auf die Weiterentwicklung und die 'sozial-gesellschaftliche Evolution' unserer Männer - und damit auch letztendlich auf das Zusammenleben mit ihnen auswirkt. Ich sags mal ganz deutlich, eine gute Zukunft haben diese Männer und nachfolgende Generationen aus solchen Beziehungen nur, wenn der Zug - was so Themen wie gesellschaftliche, soziale, Mann-Frau-Familie und bildungsmäßige Bereiche angeht - eindeutig in Richtung Europa fährt und nicht umgekehrt!

Sie verhalten sich oftmals wie unreife Kinder , und wir Frauen machen den Fehler, dass wir ihnen das, genauso wie bei Kindern, oftmals 'nachsehen', der 'Liebe' wegen aus einem falschen 'Verstehen' und 'Verständnis' heraus, weil ist ja auch irgendwie bequemer , ich gebe nach und gebe Habibi damit ein 'gutes Gefühl' damit er in 'seiner Kultur' nicht 'dumm dasteht' - wir sind aber schon längstens an dem Punkt angelangt, dass die angesprochenen Knackpunkte von oben, und wie diese in 'seiner Kultur' gehandhabt werden einer Revision wenn ich das mal so sagen darf unterzogen werden sollten, auch wenn dies schmerzhaft ist - sonst fallen wir in Schemata zurück wie unsere Großmütter sich in den 50ziger Jahren ihren Ehemännern gegenüber verhalten haben.