Original geschrieben von: Katousti
...Eine binationale Ehe funktioniert nur mit dem Eingehen von Kompromissen. Ja, unser Sohn wird beschnitten. ...


Eine bedingungslose Zustimmung zu einer bewußt herbeigeführten, nicht notwendigen Körperverletzung ist nach meiner Ansicht kein Kompromiß!!!

Ein Kompromiß wäre, den Sohn in einem angemessenen Alter, nach ausführlicher, ehrlicher s12 und wertungsfreier Aufklärung und Darlegung der Vor- und Nachteile des Eingriffs, selbst entscheiden zu lassen. Dieses setzt nämlich eine gewisse geistige Reife (übrigens auf beiden Seiten whistle )voraus. Damit sicher ist, daß er auch versteht um was es geht.

Nach meiner Kenntnis ist die Beschneidung auch nur "sunna" und nicht verpflichtend! Damit ist es eine Tradition, die man fortführen oder beenden kann.

Gerne wird aber auch von der Pro-Schnipp-Schnapp-Fraktion mit der kulturellen Keule gewunken; was denn die Familie und die Nachbarn denken sollen wenn der Bub mit xy Jahren nicht beschnitten ist... das sei doch seine Kultur... Und was ist da mit der anderen Kultur??? Muß das z.Zt. in meiner eigenen Verwandtschaft erleben mit ungewissem Ausgang ...

Ich kann Frogger im wesentlichen zustimmen; er hat meist einen hellsichtigen Blickwinkel auf so manche Dinge...

LG, Alibaba

Last edited by AliBaba; 17/02/2009 04:21.