Original geschrieben von: Gafsa1985
Original geschrieben von: Sajana


Ich bin seit etlichen Jahren mit einem Tunesier verheiratet, wir haben 2 Kinder und ich widersetze mich!


ich hätte da nur mal eine frage was ist wen dein mann mal nicht deiner meinung ist und sich auch wiedersetzt????man ist sich ja nicht immer einig oder gibt nicht immer nach........


lg s27


Ich gebe in den wesentlichen Punkten (Religion, Namen, Traditionen) nicht nach s16. Die meisten dieser Ehen scheitern und die weitaus schwereren Konsequenzen haben die Frauen zu tragen - das Leben und Aufwachsen dieser Kinder aus solch gemischten Ehen findet zumeist hier statt, auch wenn immer wieder einige romantisch davon träumen, nach Tunesien auszuwandern - sehr häufig hat die Frau in solch Konstellationen auch den 'besseren' Beruf und ist eher die tragende wirtschaftliche und soziale Säule in solchen Beziehungen - darüberhinaus bin ich der Meinung, dass sich die tunesische Gesellschaft - vor allem in den ländlichen Regionen - stark in einem Veränderungsprozess befindet, ich sage mal , es gibt dort (im Moment noch!) Abläufe, Regeln, Ansichten und patriarchalische Strukturen die sind für mich schlichtweg nicht vereinbar mit modernen, westlichen Vorstellungen wie insbesondere Kinder heute aufwachsen sollen, wie Frauen sich ihr Leben gestalten etc. - warum sich nach etwas richten, wenn doch hoffentlich, in 10-20 Jahren, auch die dortigen Mann-Frau-Beziehungen in der 'Neuzeit' angekommen sind...
und ich habe meinem zukünftigen Mann schon von Anfang an gesagt noch bevor Kinder da sind, wie meine Vorstellungen sind, wo der Lebensmittelpunkt für mich und gemeinsame Kinder sein wird (nämlich in Europa und nicht in Tunesien), wessen Nachnamen gemeinsame Kinder von uns haben, und dass unsere Kinder sich in keinem Fall an irgendwelche muslimischen Regeln zu halten haben, weil ich es generell strikt ablehne, dass sich Menschen an religiöse Regeln, egal welcher Religion zu halten haben - diese wenigen, aber sehr wichtigen Randparameter waren ihm vor der Heirat bekannt und ich sagte ihm auch er soll sich das gut überlegen ob er damit umgehen kann, weil is nich verhandelbar...